Und auf einmal bekamen wir keine Post mehr…..
Wie bei anderen Firmen auch, fällt natürlich auch sehr viel Post in unserem Unternehmen an. Wir bekommen täglich ca. 50 – 100 Briefe und eines Tages blieb die Post auf einmal aus. Zunächst waren wir nicht verwundert, da es immer mal vorkommen kann, dass der Briefträger vielleicht erkrankt ist und zeitnah kein Ersatzbote der Deutschen Post geschickt wird. Als am nächsten Tag jedoch, erneut keine Post angeliefert wurde, haben wir uns natürlich so langsam Fragen gestellt. Nach einiger Recherchearbeit konnten wir die Ursache dann feststellen und alle notwendigen Schritte einleiten, dass unsere Eingangspost uns auch wieder erreicht.Sie fragen sich was nun genau passiert ist? Ganz einfach. Ein Neukunde von uns, hat sich ein Postfach einrichten lassen und uns mit der Leerung beauftragt. Leider hat dieser Kunde uns auch als „Mitbenutzer“ für das Postfach eingetragen, da er davon ausging, dass wir das Postfach ja sonst nicht leeren könnten. Leider bedeutet „Mitbenutzer“ für die Deutsche Post, dass derjenige die Briefpost ebenfalls an das eingetragene Postfach geschickt haben möchte.
Natürlich konnten wir das Problem schnell lösen und unserem Neukunden bei der korrekten Einrichtung des Postfaches behilflich sein. Da kann man nur sagen: Ende gut. Alles gut.
Informationen zu unserem Lettershop finden Sie hier!