Unsere Unternehmenschronik

drs Unter­neh­mens­grup­pe

2022

  • Rezer­ti­fi­zie­rung nach ISO9001
  • Vor­be­rei­tung eines bun­des­ein­heit­li­chen, online­platt­form­ba­sier­ten Paketmanagements

2021

  • Ein­füh­rung von FRED. Ein von drs selbst­ent­wi­ckel­tes EDV-Pro­gramm, das selb­stän­dig auf Fah­rer­aus­fäl­le reagiert und sofort einen Ersatz­fah­rer einbringt
  • Umset­zung eines ver­ein­fach­ten Buchungs­sys­tems für die schnel­le­re Ver­ar­bei­tung von durch­ge­führ­ten Touren
  • Aus­tausch der Tele­fon­an­la­ge auf Bun­des­ebe­ne auf eine digi­ta­le Telefonlösung
  • Ein­füh­rung der ers­ten Elek­tro-Fahr­zeu­ge mit dem lang­fris­ti­gen Ziel einer Klimaneutralität
  • Aus­tausch des EDV-Ser­vers der Haupt­ver­wal­tung und Neu­erwerb MS-Lizenzen

2020

  • Die Coro­na-Pan­de­mie erreicht auch die drs. Umset­zung fle­xi­bler Home­of­fice-Lösun­gen und Ver­än­de­run­gen in der Ver­wal­tung und auf der Stra­ße, so dass schnell auf sämt­li­che gesetz­li­che Rege­lun­gen und kurz­fris­ti­ge Ände­run­gen reagiert wer­den konn­te. Sämt­li­che finan­zi­el­len Vor­keh­run­gen wur­den getrof­fen, so dass es zu nicht zu coro­nabe­ding­ten Kün­di­gun­gen oder Kurz­ar­beit kam.  Der Betrieb konn­te wäh­rend der gesam­ten Zeit voll­stän­dig auf­recht erhal­ten wer­den. Auf die geän­der­ten Bedürf­nis­se der Kun­den konn­te jeder­zeit fle­xi­bel reagiert wer­den, gera­de bei der Ein­füh­rung der Homeofficepflicht.
  • Neu­grün­dung der drs City Logis­tik GmbH als kom­pe­ten­ter Part­ner für regel­mä­ßi­ge tem­pe­ra­tur- und nicht­tem­pe­ra­tur­ge­führ­te Kurier- und Ver­bin­dungs­fahr­ten in Ballungsgebieten
  • Aus­tausch von älte­ren Fahr­zeu­gen gegen umwelt­freund­li­che­re Neu­wa­gen und jun­ge Gebrauchtwagen

2019

  • Ent­wick­lung neu­er Datenschutzstrukturen
  • Über­nah­me der Fir­ma DE Post Ser­vice Dienst GmbH aus Niedersachsen
  • Fokus auf die Berei­che Tou­ren­op­ti­mie­rung und ‑ver­wal­tung
  • Grün­dung der neu­en Ser­vice­ab­tei­lung Sup­port. Hier­mit wur­den inter­ne Abläu­fe opti­miert und struk­tu­rel­le Ver­bes­se­run­gen erzielt
  • Auf­wer­tung der IT-Infrastruktur
  • Grün­dung der Fir­ma drs Digi­tal GmbH & Co. KG, mit der ein Scan­ser­vice der Ein­gangs­post sowie der hybri­de Brief­ver­sand aus­ge­baut wurden

2018

Über­nah­me von drei wei­te­ren Postdienstleistern:

  • Fir­ma Scheer GmbH Post­dienst­leis­tun­gen aus Niedersachsen
  • Fir­ma Stadt­bo­te aus Niedersachsen
  • Die Brief­spar­te der Fir­ma alpexx aus Düsseldorf

Wech­sel der Geschäfts­füh­rung. Neu­er Geschäfts­füh­rer ist Herr Mar­tin Swart.

2017

Die drs Mail GmbH & Co. KG über­nimmt das Brief­kun­den­ge­schäft der Unter­neh­men Dai­ly Coll­ect GmbH und der REDS-Peetz GmbH. Gleich­zei­tig wer­den die Geschäfts­pro­zes­se der drs Post­ser­vice Gesell­schaf­ten nun in der drs Mail GmbH & Co. KG zusammengelegt.

Die drs Logis­tik GmbH & Co. KG ist ab sofort auch in Nord­rhein-West­fa­len für Ihre Kun­den tätig und ist wei­ter­hin auf Wachs­tums­kurs. Im Zuge des­sen beschäf­tigt die drs Unter­neh­mens­grup­pe nun erst­ma­lig über 1000 Mit­ar­bei­ter in der gesam­ten Bundesrepublik.

Neu­grün­dung der drs Kon­so­coll­ect B.V. mit Sitz in Roer­mond. Damit bie­tet die drs Unter­neh­mens­grup­pe nun auch Clea­ring Ser­vices für Wett­be­wer­ber an und ist gleich­zei­tig in 2 euro­päi­schen Län­dern vertreten.

2016

Neu­grün­dung der Gesell­schaft drs Mail GmbH & Co. KG. Ein­füh­rung eines neu­en Cor­po­ra­te Designs mit unse­rem drs Blue Bird Firmenlogo.

Über­nah­me der Fir­ma Jar­vis Mail GmbH und Ein­glie­de­rung in die drs Unternehmensgruppe.

Grün­dung der drs Logis­tik GmbH & Co. KG. Die drs Grup­pe bie­tet ab sofort Logis­tik­lö­sun­gen in den Berei­chen Last-Mile-Deli­very, Fuhr­park­ma­nage­ment, Ver­teil­zen­trums­ma­nage­ment und B2B-/ B2C-Logis­tik an.

2015

Die Gesell­schaf­ten DRS Post­ser­vice Süd GmbH & Co. KG und die DRS Post­ser­vice Nürn­berg GmbH & Co. KG legen ihre Geschäfts­pro­zes­se in der Gesell­schaft DRS Post­ser­vice Süd GmbH & Co. KG zusammen.

2014

Umzug in das neue Ver­wal­tungs­ge­bäu­de in Essen-Kett­wig, Im Teel­bruch 104, 45219 Essen und Neu­grün­dung der DRS Faci­li­ty Manage­ment GmbH & Co. KG.

DRS deckt nun eine brei­te Palet­te an Unter­neh­mens­dienst­leis­tun­gen ab: Post­ser­vice, Inhouse Post­dienst, Per­so­nal­ser­vice, Direkt­mar­ke­ting und Faci­li­ty Manage­ment. Ins­ge­samt wer­den nun ca. 4000 Geschäfts­kun­den durch DRS betreut.

2013

Neu­grün­dung der DRS Direkt­mar­ke­ting GmbH & Co. KG und Über­nah­me der Ad-con Let­ter­shop GmbH in Essen. Die DRS Grup­pe bie­tet nun auch Let­ter­shop-Dienst­leis­tun­gen, Adress­dienst­leis­tun­gen, Direkt­mar­ke­ting und Datenmanagement.

2012

Neu­grün­dung der DRS Per­so­nal­ser­vice GmbH & Co. KG und Über­nah­me der Fir­ma Best Time Per­so­nal­ser­vice in Bottrop.

Ab sofort wer­den auch Per­so­nal­dienst­leis­tun­gen durch DRS angeboten.

2010

Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice Kre­feld GmbH & Co. KG.

Die Gesell­schaft DRS Post­ser­vice Mün­chen GmbH & Co. KG wird umbe­nannt in DRS Post­ser­vice Süd GmbH & Co. KG um dem Wachs­tum in der Regi­on gerecht zu werden.

Mitt­ler­wei­le wer­den über 3000 Kun­den durch DRS betreut.

2009

Umzug in ein neu­es Büro­ge­bäu­de in Bot­trop, Weusterstr.7 , 46240 Bottrop.

Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice Nürn­berg GmbH & Co..

Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice Nie­der­sach­sen GmbH & Co. KG.

Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice Ber­lin GmbH & Co. KG und Über­nah­me der Fir­ma Der Brief­dienst­leis­ter Hei­ko Helbig.

2008

Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice Mün­chen GmbH & Co. KG.

2007

Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice Neuss GmbH & Co. KG.

Die DRS Post­ser­vice Neuss GmbH & Co. KG über­nimmt alle geschäft­li­chen Akti­vi­tä­ten der Fir­ma Ino­kom im Bereich Neuss und Umgebung.

12/07 Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice Stutt­gart GmbH & Co. KG.

Mitt­ler­wei­le betreu­en die DRS Gesell­schaf­ten über 2000 Kunden.

2006

Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice NRW GmbH & Co. KG.

Die DRS Post­ser­vice NRW GmbH & Co. KG über­nimmt alle geschäft­li­chen Akti­vi­tä­ten der Fir­ma Euro trans rapi­dus GmbH im Bereich NRW.

Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice Frank­furt GmbH & Co. KG.

Aus­wei­tung der Dienst­leis­tun­gen auf den Groß­raum Frankfurt.

2005

Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice Ham­burg GmbH & Co. KG.

Die DRS Post­ser­vice GmbH & Co. KG ist mitt­ler­wei­le in den Städ­ten Essen, Bochum, Dort­mund, Duis­burg, Düs­sel­dorf, Hagen, Dor­ma­gen, Gel­sen­kir­chen, Lünen, Wit­ten, Unna, Schwer­te, Her­ne, Bot­trop, Neuss, Holzwi­cke­de, Hat­tin­gen, Ratin­gen, Reck­ling­hau­sen, Wat­ten­scheid, Bonn, Kre­feld, Köln, Lever­ku­sen, Moers, Ober­hau­sen, Rhein­hau­sen, Mül­heim a. d. Ruhr, Hil­den, Dor­ma­gen, Mon­heim, Solin­gen, Wup­per­tal, Rem­scheid und Lan­gen­feld vertreten.

Die Zahl der fes­ten Ver­trags­kun­den steigt erst­mals auf über 1000.

2003

10-jäh­ri­ges Fir­men­ju­bi­lä­um. Die DRS Post­ser­vice GmbH & Co. KG ist mitt­ler­wei­le in den Städ­ten Essen, Bochum, Dort­mund, Duis­burg, Düs­sel­dorf, Hagen, Gel­sen­kir­chen, Lünen, Wit­ten, Unna, Schwer­te, Her­ne, Bot­trop und Holzwi­cke­de vertreten.

2002

Über­nah­me der Fir­ma Peda­le­ro Kah­mann & Fun­ke GbR, einem eta­blier­ten Fahr­rad­ku­rier­dienst in Duisburg.
Das Ein­satz­ge­biet von DRS Post­ser­vice erstreckt sich nun von Duis­burg bis Dort­mund über das gesam­te Ruhrgebiet.
In 2002 steigt die Zahl der Kun­den auf mehr als 400 an.

2001

Die Zahl der fes­ten Ver­trags­kun­den steigt erst­mals auf über 300.

1999

Aus­wei­tung der Geschäfts­tä­tig­keit auf Post­stel­len­diens­te bei den Kun­den vor Ort.
Zusätz­lich wird DRS Post­ser­vice in den Städ­ten Bot­trop, Her­ne, Lünen, Wit­ten, Schwer­te, Unna und Holzwi­cke­de aktiv.

1998

Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice GmbH & Co. KG und der DRS Post­ser­vice Ver­wal­tungs GmbH.
Die DRS Post­ser­vice GmbH & Co. KG über­nimmt alle geschäft­li­chen Akti­vi­tä­ten der Fir­ma Post Ser­vice Dirk Ruenz.
Mit­te des Jah­res wird die Fir­ma Post­dienst­leis­tun­gen von Ramin in Hagen übernommen.
Das Ein­satz­ge­biet von DRS Post­ser­vice umfasst mitt­ler­wei­le 4 Ruhr­ge­biets­städ­te. Ins­ge­samt wer­den bereits über 200 Kun­den betreut.

1997

Als zusätz­li­che Dienst­leis­tung wer­den Express­fahr­ten mit in die Ange­bots­pa­let­te aufgenommen.

1996

Durch die Aus­wei­tung des Ein­satz­ge­bie­tes und die erwei­ter­te Ange­bots­pa­let­te zäh­len bis Ende 1996 bereits 80 Kun­den auf die Leis­tun­gen der Fir­ma Post Ser­vice Dirk Ruenz.

1994

Eröff­nung einer Nie­der­las­sung in Dort­mund. Alle Dienst­leis­tun­gen, wie Post­fach­ser­vice, Post­ab­ho­lung, Bank- und Fili­al­fahr­ten wer­den nun in Essen, Dort­mund und Bochum angeboten.

1993

Grün­dung des Gewer­be­be­trie­bes Post Ser­vice Dirk Ruenz. Anlass ist die Idee, Unter­neh­mens­kun­den die Post aus den Schließ­fach­an­la­gen der Deut­schen Post zu brin­gen sowie die Aus­gangs­post der Unter­neh­mens­kun­den bei die­sen abzu­ho­len und bei der Deut­schen Post ein­zu­lie­fern. Bereits im ers­ten Jahr wer­den 25 fes­te Ver­trags­kun­den gewonnen.

Unsere Unternehmenschronik

drs Unter­neh­mens­grup­pe

2022

  • Rezer­ti­fi­zie­rung nach ISO9001
  • Vor­be­rei­tung eines bun­des­ein­heit­li­chen, online­platt­form­ba­sier­ten Paketmanagement

2021

  • Ein­füh­rung von FRED. Ein von drs selbst­ent­wi­ckel­tes EDV-Pro­gramm, das selb­stän­dig auf Fah­rer­aus­fäl­le reagiert und sofort einen Ersatz­fah­rer einbringt
  • Umset­zung eines ver­ein­fach­ten Buchungs­sys­tems für die schnel­le­re Ver­ar­bei­tung von durch­ge­führ­ten Touren
  • Aus­tausch der Tele­fon­an­la­ge auf Bun­des­ebe­ne auf eine digi­ta­le Telefonlösung
  • Ein­füh­rung der ers­ten Elek­tro-Fahr­zeu­ge mit dem lang­fris­ti­gen Ziel einer Klimaneutralität
  • Aus­tausch des EDV-Ser­vers der Haupt­ver­wal­tung und Neu­erwerb MS-Lizenzen

2020

  • Die Coro­na-Pan­de­mie erreicht auch die drs. Umset­zung fle­xi­bler Home­of­fice-Lösun­gen und Ver­än­de­run­gen in der Ver­wal­tung und auf der Stra­ße, so dass schnell auf sämt­li­che gesetz­li­che Rege­lun­gen und kurz­fris­ti­ge Ände­run­gen reagiert wer­den konn­te. Sämt­li­che finan­zi­el­len Vor­keh­run­gen wur­den getrof­fen, so dass es zu nicht zu coro­nabe­ding­ten Kün­di­gun­gen oder Kurz­ar­beit kam.  Der Betrieb konn­te wäh­rend der gesam­ten Zeit voll­stän­dig auf­recht erhal­ten wer­den. Auf die geän­der­ten Bedürf­nis­se der Kun­den konn­te jeder­zeit fle­xi­bel reagiert wer­den, gera­de bei der Ein­füh­rung der Homeofficepflicht.
  • Neu­grün­dung der drs City Logis­tik GmbH als kom­pe­ten­ter Part­ner für regel­mä­ßi­ge tem­pe­ra­tur- und nicht­tem­pe­ra­tur­ge­führ­te Kurier- und Ver­bin­dungs­fahr­ten in Ballungsgebieten
  • Aus­tausch von älte­ren Fahr­zeu­gen gegen umwelt­freund­li­che­re Neu­wa­gen und jun­ge Gebrauchtwagen

2019

  • Ent­wick­lung neu­er Datenschutzstrukturen
  • Über­nah­me der Fir­ma DE Post Ser­vice Dienst GmbH aus Niedersachsen
  • Fokus auf die Berei­che Tou­ren­op­ti­mie­rung und ‑ver­wal­tung
  • Grün­dung der neu­en Ser­vice­ab­tei­lung Sup­port. Hier­mit wur­den inter­ne Abläu­fe opti­miert und struk­tu­rel­le Ver­bes­se­run­gen erzielt
  • Auf­wer­tung der IT-Infrastruktur
  • Grün­dung der Fir­ma drs Digi­tal GmbH & Co. KG, mit der ein Scan­ser­vice der Ein­gangs­post sowie der hybri­de Brief­ver­sand aus­ge­baut wurden

2018

Über­nah­me von drei wei­te­ren Postdienstleistern:

  • Fir­ma Scheer GmbH Post­dienst­leis­tun­gen aus Niedersachsen
  • Fir­ma Stadt­bo­te aus Niedersachsen
  • Die Brief­spar­te der Fir­ma alpexx aus Düsseldorf

Wech­sel der Geschäfts­füh­rung. Neu­er Geschäfts­füh­rer ist Herr Mar­tin Swart.

2017

Die drs Mail GmbH & Co. KG über­nimmt das Brief­kun­den­ge­schäft der Unter­neh­men Dai­ly Coll­ect GmbH und der REDS-Peetz GmbH. Gleich­zei­tig wer­den die Geschäfts­pro­zes­se der drs Post­ser­vice Gesell­schaf­ten nun in der drs Mail GmbH & Co. KG zusammengelegt.

Die drs Logis­tik GmbH & Co. KG ist ab sofort auch in Nord­rhein-West­fa­len für Ihre Kun­den tätig und ist wei­ter­hin auf Wachs­tums­kurs. Im Zuge des­sen beschäf­tigt die drs Unter­neh­mens­grup­pe nun erst­ma­lig über 1000 Mit­ar­bei­ter in der gesam­ten Bundesrepublik.

Neu­grün­dung der drs Kon­so­coll­ect B.V. mit Sitz in Roer­mond. Damit bie­tet die drs Unter­neh­mens­grup­pe nun auch Clea­ring Ser­vices für Wett­be­wer­ber an und ist gleich­zei­tig in 2 euro­päi­schen Län­dern vertreten.

2016

Neu­grün­dung der Gesell­schaft drs Mail GmbH & Co. KG. Ein­füh­rung eines neu­en Cor­po­ra­te Designs mit unse­rem drs Blue Bird Firmenlogo.

Über­nah­me der Fir­ma Jar­vis Mail GmbH und Ein­glie­de­rung in die drs Unternehmensgruppe.

Grün­dung der drs Logis­tik GmbH & Co. KG. Die drs Grup­pe bie­tet ab sofort Logis­tik­lö­sun­gen in den Berei­chen Last-Mile-Deli­very, Fuhr­park­ma­nage­ment, Ver­teil­zen­trums­ma­nage­ment und B2B-/ B2C-Logis­tik an.

2015

Die Gesell­schaf­ten DRS Post­ser­vice Süd GmbH & Co. KG und die DRS Post­ser­vice Nürn­berg GmbH & Co. KG legen ihre Geschäfts­pro­zes­se in der Gesell­schaft DRS Post­ser­vice Süd GmbH & Co. KG zusammen.

2014

Umzug in das neue Ver­wal­tungs­ge­bäu­de in Essen-Kett­wig, Im Teel­bruch 104, 45219 Essen und Neu­grün­dung der DRS Faci­li­ty Manage­ment GmbH & Co. KG.

DRS deckt nun eine brei­te Palet­te an Unter­neh­mens­dienst­leis­tun­gen ab: Post­ser­vice, Inhouse Post­dienst, Per­so­nal­ser­vice, Direkt­mar­ke­ting und Faci­li­ty Manage­ment. Ins­ge­samt wer­den nun ca. 4000 Geschäfts­kun­den durch DRS betreut.

2013

Neu­grün­dung der DRS Direkt­mar­ke­ting GmbH & Co. KG und Über­nah­me der Ad-con Let­ter­shop GmbH in Essen. Die DRS Grup­pe bie­tet nun auch Let­ter­shop-Dienst­leis­tun­gen, Adress­dienst­leis­tun­gen, Direkt­mar­ke­ting und Datenmanagement.

2012

Neu­grün­dung der DRS Per­so­nal­ser­vice GmbH & Co. KG und Über­nah­me der Fir­ma Best Time Per­so­nal­ser­vice in Bottrop.

Ab sofort wer­den auch Per­so­nal­dienst­leis­tun­gen durch DRS angeboten.

2010

Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice Kre­feld GmbH & Co. KG.

Die Gesell­schaft DRS Post­ser­vice Mün­chen GmbH & Co. KG wird umbe­nannt in DRS Post­ser­vice Süd GmbH & Co. KG um dem Wachs­tum in der Regi­on gerecht zu werden.

Mitt­ler­wei­le wer­den über 3000 Kun­den durch DRS betreut.

2009

Umzug in ein neu­es Büro­ge­bäu­de in Bot­trop, Weusterstr.7 , 46240 Bottrop.

Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice Nürn­berg GmbH & Co..

Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice Nie­der­sach­sen GmbH & Co. KG.

Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice Ber­lin GmbH & Co. KG und Über­nah­me der Fir­ma Der Brief­dienst­leis­ter Hei­ko Helbig.

2008

Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice Mün­chen GmbH & Co. KG.

2007

Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice Neuss GmbH & Co. KG.

Die DRS Post­ser­vice Neuss GmbH & Co. KG über­nimmt alle geschäft­li­chen Akti­vi­tä­ten der Fir­ma Ino­kom im Bereich Neuss und Umgebung.

12/07 Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice Stutt­gart GmbH & Co. KG.

Mitt­ler­wei­le betreu­en die DRS Gesell­schaf­ten über 2000 Kunden.

2006

Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice NRW GmbH & Co. KG.

Die DRS Post­ser­vice NRW GmbH & Co. KG über­nimmt alle geschäft­li­chen Akti­vi­tä­ten der Fir­ma Euro trans rapi­dus GmbH im Bereich NRW.

Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice Frank­furt GmbH & Co. KG.

Aus­wei­tung der Dienst­leis­tun­gen auf den Groß­raum Frankfurt.

2005

Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice Ham­burg GmbH & Co. KG.

Die DRS Post­ser­vice GmbH & Co. KG ist mitt­ler­wei­le in den Städ­ten Essen, Bochum, Dort­mund, Duis­burg, Düs­sel­dorf, Hagen, Dor­ma­gen, Gel­sen­kir­chen, Lünen, Wit­ten, Unna, Schwer­te, Her­ne, Bot­trop, Neuss, Holzwi­cke­de, Hat­tin­gen, Ratin­gen, Reck­ling­hau­sen, Wat­ten­scheid, Bonn, Kre­feld, Köln, Lever­ku­sen, Moers, Ober­hau­sen, Rhein­hau­sen, Mül­heim a. d. Ruhr, Hil­den, Dor­ma­gen, Mon­heim, Solin­gen, Wup­per­tal, Rem­scheid und Lan­gen­feld vertreten.

Die Zahl der fes­ten Ver­trags­kun­den steigt erst­mals auf über 1000.

2003

10-jäh­ri­ges Fir­men­ju­bi­lä­um. Die DRS Post­ser­vice GmbH & Co. KG ist mitt­ler­wei­le in den Städ­ten Essen, Bochum, Dort­mund, Duis­burg, Düs­sel­dorf, Hagen, Gel­sen­kir­chen, Lünen, Wit­ten, Unna, Schwer­te, Her­ne, Bot­trop und Holzwi­cke­de vertreten.

2002

Über­nah­me der Fir­ma Peda­le­ro Kah­mann & Fun­ke GbR, einem eta­blier­ten Fahr­rad­ku­rier­dienst in Duisburg.
Das Ein­satz­ge­biet von DRS Post­ser­vice erstreckt sich nun von Duis­burg bis Dort­mund über das gesam­te Ruhrgebiet.
In 2002 steigt die Zahl der Kun­den auf mehr als 400 an.

2001

Die Zahl der fes­ten Ver­trags­kun­den steigt erst­mals auf über 300.

1999

Aus­wei­tung der Geschäfts­tä­tig­keit auf Post­stel­len­diens­te bei den Kun­den vor Ort.
Zusätz­lich wird DRS Post­ser­vice in den Städ­ten Bot­trop, Her­ne, Lünen, Wit­ten, Schwer­te, Unna und Holzwi­cke­de aktiv.

1998

Neu­grün­dung der DRS Post­ser­vice GmbH & Co. KG und der DRS Post­ser­vice Ver­wal­tungs GmbH.
Die DRS Post­ser­vice GmbH & Co. KG über­nimmt alle geschäft­li­chen Akti­vi­tä­ten der Fir­ma Post Ser­vice Dirk Ruenz.
Mit­te des Jah­res wird die Fir­ma Post­dienst­leis­tun­gen von Ramin in Hagen übernommen.
Das Ein­satz­ge­biet von DRS Post­ser­vice umfasst mitt­ler­wei­le 4 Ruhr­ge­biets­städ­te. Ins­ge­samt wer­den bereits über 200 Kun­den betreut.

1997

Als zusätz­li­che Dienst­leis­tung wer­den Express­fahr­ten mit in die Ange­bots­pa­let­te aufgenommen.

1996

Durch die Aus­wei­tung des Ein­satz­ge­bie­tes und die erwei­ter­te Ange­bots­pa­let­te zäh­len bis Ende 1996 bereits 80 Kun­den auf die Leis­tun­gen der Fir­ma Post Ser­vice Dirk Ruenz.

1994

Eröff­nung einer Nie­der­las­sung in Dort­mund. Alle Dienst­leis­tun­gen, wie Post­fach­ser­vice, Post­ab­ho­lung, Bank- und Fili­al­fahr­ten wer­den nun in Essen, Dort­mund und Bochum angeboten.

1993

Grün­dung des Gewer­be­be­trie­bes Post Ser­vice Dirk Ruenz. Anlass ist die Idee, Unter­neh­mens­kun­den die Post aus den Schließ­fach­an­la­gen der Deut­schen Post zu brin­gen sowie die Aus­gangs­post der Unter­neh­mens­kun­den bei die­sen abzu­ho­len und bei der Deut­schen Post ein­zu­lie­fern. Bereits im ers­ten Jahr wer­den 25 fes­te Ver­trags­kun­den gewonnen.