Digitaler & hybrider Postservice
Ihre Eingangspost morgens als Scan auf Ihrem Bildschirm? Können wir. Wieder im Homeoffice, der Brief muss raus und keine Briefmarke zur Hand? Einfach auf unser Portal hochladen. Alles weitere übernehmen wir.


Digitale Eingangspost – Posteingang neu gedacht
Hybride Ausgangspost – Digital versenden, physisch ankommen

Vorteile für Ihr Unternehmen
Kontaktaufnahme
Anfrage stellen
Einfach auf „Jetzt beraten lassen“ tippen und schon geht’s los. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.
Unverbindliche Erstberatung
Innerhalb von 24 Stunden meldet sich ein Post-Profi unseres Hauses telefonisch bei Ihnen, um Ihre genauen Anforderungen und Wünsche zu erfragen.
Projektplanung
Wir klären intern, wie wir Ihre Wünsche umsetzen, und senden Ihnen ein schriftliches Angebot zu. Dieses wird im Anschluss mit Ihnen besprochen, um sicherzugehen, dass wir alle Wünsche berücksichtigt haben.
Umsetzung
Sobald Sie uns Ihr „Okay“ geben, starten wir nach Ihren Anforderungen und Vorgaben.
Bereit loszulegen?
Wir bieten Ihnen eine professionelle Alternative für all Ihre Postangelegenheiten, da wir über eine hohe Kundendichte verfügen und damit entstehende Synergien an unsere Kunden weitergeben.

Häufige Fragen
Nein, alles läuft webbasiert über unsere Plattform. Sie brauchen lediglich einen Internetzugang und ein Gerät – Laptop, PC oder Tablet reichen völlig aus.
Die Eingangspost wird in der Regel am selben Tag digitalisiert. Ihre Ausgangspost, die bis zu einer bestimmten Uhrzeit hochgeladen wird, geht in der Regel noch am selben Tag in den Versand.
PDF-Dateien sind ideal. Für andere Formate (z. B. Word oder Excel) beraten wir Sie gerne individuell – oft ist eine automatische Konvertierung möglich.
Sehr sicher! Unsere Plattform entspricht höchsten Datenschutzstandards, inklusive verschlüsselter Übertragung und geschütztem Zugriff – DSGVO-konform natürlich.
Ja! Über unser Kundenportal haben Sie volle Transparenz.
Für alle! Egal ob Einzelunternehmen, mittelständischer Betrieb oder Konzern mit mehreren Standorten – unsere Lösungen skalieren mit Ihren Anforderungen.
Nein – im Gegenteil! Die Kosten bewegen sich auf dem Niveau einer Briefmarke. Sie sparen zusätzlich an Zeit, Druckkosten, Personalaufwand und Bürobedarf.
Wir übernehmen Ihre physische Eingangspost, scannen sie tagesaktuell ein und stellen sie Ihnen über unser sicheres Online-Portal digital zur Verfügung. So haben Sie jederzeit Zugriff – egal wo Sie sind.
Die Originale bewahren wir sicher für Sie auf und senden sie auf Wunsch in festgelegten Intervallen an Sie zurück – zum Beispiel wöchentlich, monatlich oder nach individueller Absprache.
Ganz einfach: Sie laden Ihre Dokumente auf unserer Plattform hoch, wir übernehmen den Rest – Drucken, Kuvertieren, Frankieren und Versenden. Ihr Empfänger erhält einen klassischen Brief, obwohl Sie nie Papier in der Hand hatten.